Wir sind das Team vom Worksheet Crafter

Erfahre mehr über die Teams und die einzelnen Teammitglieder

Die kleine Software-Schmiede für Lehrkräfte

Seit 2004 erleichtern wir Lehrer*innen an Grund- und Förderschulen die Unterrichtsvorbereitung. Mit dem Worksheet Crafter stellen wir ihnen ein Werkzeug zur Verfügung, das die Erstellung von differenzierten Unterrichtsmaterialien einfach, schnell und zum Vergnügen macht. Und wir möchten dabei stets ehrlich, hilfsbereit und nah dran an unseren Kund*innen bleiben.

Das macht uns aus

  • Klein aber fein
    Wir bleiben lieber klein und nah dran an den Kund*innen.

  • In Familienbesitz
    Wir sind zu 100% unabhängig.

  • Klarer Fokus
    Wir entwickeln den Worksheet Crafter. Sonst nichts.

  • Profitabel
    Uns wird es auch in vielen Jahren noch geben.

  • Nett und hilfsbereit
    Wir sind einfach nette Leute.

  • Mit Herzblut dabei
    Wir lieben was wir tun.

Lerne die Teams und Teammitglieder kennen

Wir haben zwar kein gemeinsames Büro, aber arbeiten eng und teamübergreifend zusammen. Um mehr über ein Teammitglied und dessen Rolle zu erfahren, klickst du auf das Bild der Person.

Unsere Geschichte

2004 kamen einige Lehrer*innen aus der Familie auf unseren Gründer Fabian zu.

Sie erzählten ihm frustriert, dass sie praktisch keine einfachen Möglichkeiten hätten, hochwertige Arbeitsblätter, Übungsmaterialien und Klassenarbeiten für ihre Grundschüler*innen zu erstellen. Schon gar nicht differenziert und individuell abgestimmt. Die von ihnen getesteten Programme hatten jede Menge Probleme: zu technik-verliebt und kompliziert, viel zu unflexibel, nicht geeignet für Lehrkräfte, oder gleich alles auf einmal.

Daher, so erzählten sie ihm, mussten sie sich notgedrungen mit dem guten alten Microsoft Word oder PowerPoint herumschlagen, um ihre Materialien vorzubereiten – meist von Null an, mühsam und mit großem Zeitaufwand.

Fabian konnte das kaum glauben. Aber nach einigen Recherchen stellte er fest, dass tatsächlich nur ganz wenige Software-Optionen für Unterrichtende existierten. Also beschloss Fabian ganz spontan, das zu ändern.

Er ist ganz bescheiden gestartet und entwickelte zunächst ein Software-Programm nur für seine Familie und Verwandten. Recht schnell sprach sich die Lösung aber auch außerhalb der Familie herum und plötzlich wurde aus der Familienlösung das Mittel der Wahl für mehr und mehr Lehrkräfte – und das Geschäft begann zu wachsen.

Heute verwenden rund 350.000 Lehrer*innen in mehreren Ländern dieser Erde den Worksheet Crafter zur täglichen Unterrichtsvorbereitung. Damit – und das macht uns besonders glücklich – profitieren heute vermutlich schon Hunderttausende Schülerinnen und Schüler von Unterrichtsmaterialien, die von engagierten Lehrkräften speziell und differenziert auf ihre Bedürfnisse hin mit viel Liebe erstellt werden.

Die Arbeit am Worksheet Crafter macht uns unheimlich viel Spaß. Und wenn wir mit dem Programm dazu beitragen können, die tägliche Unterrichtsvorbereitung von Lehrerinnen und Lehrern zu erleichtern, dann ist das die schönste Belohnung.

Finja die Eule | Newsletter | Worksheetcrafter

Newsletter bestellen

Trag dich einfach in unseren Newsletter ein, um regelmäßig
tolle Tipps und Tricks zu erhalten.

  • Kostenlose Arbeitsblätter
  • Unterrichtsideen zu Mathe, Deutsch, Sachkunde …
  • Schmökermaterial für Lehrende