Wie kann ich herausfinden, welche Edition und Version des Worksheet Crafter ich verwende?

Windows: Klicke im Menü Hilfe auf den Menüpunkt Info

Mac OS: Klicke im Menü WorksheetCrafter auf Über WorksheetCrafter.

Anschließend wird das folgende Fenster angezeigt, in dem du sowohl die Produkt-Edition als auch die Version des installierten Worksheet Crafter und des Premium-Contents sehen kannst (letzteres nur bis Version 2020.1):

Wenn du noch mit einer Version 2020.1 oder älter arbeitest, sollte der Premium Content immer dieselbe Versionsnummer wie der Worksheet Crafter haben.
Wenn der Premium Content beim letzten Programm-Update nicht mit aktualisiert wurde, erscheint diese Zeile in roter Schrift.

Lade dann den aktuellen Premium Content herunter und installiere ihn. Schau dazu in die Mail mit den Lizenzdaten und Download-Links. Oder fordere diese auf unserer Webseite nochmal an.

Ältere Versionen

Vorher sah das Fenster so aus:

Premium Content (2020.1 oder früher)

Eine Versionsnummer des Premium Contents wird hier noch nicht angezeigt.
Wie findest du heraus, ob die Installation des Premium Contents funktioniert hat?

Erstes Indiz: Der Worksheet Crafter würde sich nach der Installation melden, wenn noch kein Premium Content installiert wurde.

Zweites Indiz: Der Content ist da!

  • im Datei-Menü findest du unter Vorlagen : neues Arbeitsblatt aus Vorlage ... ganz viele Arbeitsblätter.

  • in der Materialsuche gibt es nicht nur die Basis-Kategorien Tiere, Fahrzeuge, Schule und Verschiedenes. Suche z.B. kurz nach "Fuchs", es sollte mindestens einen geben.

Dazu haben wir auch eine eigene Antwort mit Screenshots.

Noch Fragen?

Bei weiteren Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit per E-Mail kontaktieren:

support@worksheetcrafter.com
Finja die Eule | Newsletter | Worksheetcrafter

Newsletter bestellen

Trag dich einfach in unseren Newsletter ein, um regelmäßig tolle Tipps und Tricks zu erhalten.

  • Kostenlose Arbeitsblätter
  • Unterrichtsideen zu Mathe, Deutsch, Sachkunde …
  • Schmökermaterial für Lehrende