Die Worksheet Crafter Akademie ist da!

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn Ruediger und ich möchten euch eine funkelnagelneue Webseite vorstellen: Unsere Worksheet Crafter Akademie.

Eure neue Anlaufstelle für Videoanleitungen

Bisher gab es unsere Erklärvideos ja in einem eigenen Bereich auf der Homepage sowie auf unserem YouTube Kanal. Mit der Worksheet Crafter Akademie habt ihr nun eine neue und zentrale Anlaufstelle für die Tutorials. Und die kommt anders als YouTube nicht nur völlig ohne Werbung aus, sondern macht euch das Anschauen der Videos in Zukunft noch deutlich bequemer.

Darum findet ihr ab sofort alle neuen Erklärvideos auch ausschließlich auf der Akademie-Seite (https://akademie.worksheetcrafter.com) sowie im Bereich unserer Website (Kundenservice -> Videotutorials).

Die Worksheet Crafter Akademie im Überblick

Die Akademie umfasst bereits zahlreiche praktische Videoanleitungen rund um den Worksheet Crafter, die Worksheet Go!-App sowie unser Kundenportal. Ihr findet diese drei Kategorien auch gleich übersichtlich auf der Startseite.

Wenn ihr hier jetzt noch etwas weiter nach unten scrollt, seht ihr außerdem unsere allerneusten Tutorials, sowie alle Videoanleitungen, die wir euch ans Herz legen möchten.

Intelligente Suchfunktion und leichte Navigation

Über die Suchleiste oberhalb der drei Kategorien (Worksheet Crafter, Worksheet Go!, Kundenportal) durchsucht ihr die Akademieseite schnell und zielgerichtet nach passenden Erklärvideos.

Ein Klick auf eine der drei bunten Kacheln, bringt euch zu einer Übersicht aller Videos dieser Kategorie. Über den Button „Ansicht“ legt ihr fest, wie euch diese Videos angezeigt werden sollen: als Liste oder als Vorschaubild. Zusätzlich findet ihr auf der linken Seite auch schon eine Reihe von passenden bzw. ähnlichen Stichwörtern, die euch schnellen Zugriff auf die entsprechenden Tutorials bieten.

Die interaktiven Funktionen

Damit ihr bei längeren Erklärvideos in Zukunft noch schneller ans Ziel kommt, haben wir viele Tutorials mit einem interaktiven Inhaltsverzeichnis ausgestattet. Damit gelangt ihr blitzschnell zu dem passenden Kapitel eines Videos und damit zu der von euch gesuchten Information.

Um die interaktiven Menüfunktionen unserer Tutorials ab dem ersten Besuch der Worksheet Crafter Akademie voll ausschöpfen zu können, schaut euch als erstes unser kleines Video dazu an. Hier zeigen wir euch in 90 Sekunden die neuen Funktionen des Inhaltsverzeichnisses, mit denen ihr das Beste aus der neuen Seite herausholt.


 

Die Worksheet Crafter Akademie war ein Projekt von Ruediger und mir, aber es haben natürlich auch noch viel mehr Menschen daran mitgewirkt. Darum möchten wir uns heute noch einmal ganz herzlich bei unsere Unterstützer*innen und Feedback-Geber*innen bedanken: Fabian, Ike, Lima, Romy, Thomas & Albrecht. Und natürlich auch bei den externen Entwickler*innen, die die Akademie-Seite für uns realisiert haben.

Habt ihr Feedback zur Worksheet Crafter Akademie?

Wir sind extrem neugierig, wie euch die neue Seite für die Erklärvideos gefällt. Und hoffen natürlich, dass ihr die Akademie ab sofort rege nutzt. Bei euren ersten Erkundungen wünschen wir euch viel Freude. Und falls ihr Verbesserungswünsche, Anregungen oder Kritik dazu habt, dann erzählt uns gerne in einem Kommentar davon.

Liebe Grüße 
Karen

25. September 2022 – 01:41 Uhr
toured sagt

Hi, i read your blog from time t᧐ time and i own a simіlar one and i was just curiouѕ if you get a lot of spam feedback?
Ӏf so how Ԁo you reduce it, any plugin or anything you can recommend?


Ι get so much lately it's driving me crazy
so any supρort is verү much appreciated.

Hinterlasse eine Antwort

Mit den Kommentaren möchten wir eine Diskussion rund um diesen Blogbeitrag anstoßen.