Das Materialpaket zu Obst & Gemüse

Man sagt ja, der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Ab sofort könnt ihr euren Kindern frische Lebensmittel und eine gesunde Ernährung noch besser nahebringen. Und zwar mit unserem neuen Materialpaket: Obst und Gemüse.

Es gab natürlich schon vorher passende Bilder von Lebensmitteln im Worksheet Crafter. Mit dem neuen Obst und Gemüse Paket erhaltet ihr aber noch viele weitere tolle Inhalte zur gesunden Ernährung.

Was steckt im Obst & Gemüse Paket?

  • 46 Illustrationen
  • 11 humorvolle Elfchen
  • 1 Mini-Infotext mit Fun Facts zur Süßkartoffel
  • Fertiges Beispielmaterial

Was ist bei dem Paket zu beachten?

Seit der Version 2022.1 liefern wir euch auch das fertige Beispielmaterial zu unseren Paketen direkt im Worksheet Crafter aus. So spart ihr euch den extra Download aus der Materialbörse. Und seht alles, was zu dem Paket gehört, sofort auf einen Blick.

Unser Beispielmaterial zu Obst und Gemüse findet ihr nach der Installation des Pakets, wenn ihr in der Materialsuche auf das Symbol mit dem Eulen-Logo klickt.

Um zwischen den klassischen Arbeitsblättern und dem Worksheet Go!-Beispielmaterial zu wechseln, klickt ihr einfach auf die Schaltflächen Papier bzw. Tablet.

Fertiges Beispielmaterial zu Obst und Gemüse

Für eure Klasse haben wir vier Beispielmaterialien vorbereitet, die ihr mit dem Worksheet Crafter 2022.1 noch anpassen könnt.

Beispielsweise das interaktive Wortschatztraining für Worksheet Go!. Dabei ordnen eure Schüler*innen die Bezeichnungen der Nahrungsmittel den richtigen Bildern zu. Im Anschluss bestimmen die Kinder noch, ob es sich bei dem jeweiligen Lebensmittel um ein Obst oder ein Gemüse handelt.

Eine ähnliche Bestimmungsübung gibt es auch als klassisches Arbeitsblatt. Bei Obst oder Gemüse? koloriert eure Klasse die Bilder der Gemüsesorten nämlich grün und malt die Obstsorten rot an.

Wollt ihr wissen, welches Obst eure Kinder am allerliebsten mögen? Mit unserer kleinen Umfrage-Vorlage findet ihr es gemeinsam mit eurer Klasse heraus.

Außerdem haben wir für eure Kids noch ein schickes Leseblatt vorbereitet. Es enthält die 11 Elfchen, die eurer Klasse die gesunden Nahrungsmittel mit einem Augenzwinkern nahebringen. Und mit dem ebenfalls enthaltenen Mini-Infotext lernt eure Klasse dann noch ein paar interessante Fun Facts über die Süßkartoffel.

Möchtet ihr gleich in die Beispielmaterialien reinschnuppern? Wir haben euch einige Eindrücke mitgebracht.

Wie gefällt euch Obst und Gemüse?

Na, seid ihr beim Lesen eben hungrig geworden? Dann schnappt euch doch jetzt etwas zu essen und erzählt uns anschließend, wie euch unser neues Paket gefällt. Mögt ihr die humorvollen Elfchen? Und was werdet ihr mit den neuen Illustrationen anstellen? Wir freuen uns über euer Feedback, hinterlasst uns gerne einen Kommentar zu dem Paket!

Hinterlasse eine Antwort

Mit den Kommentaren möchten wir eine Diskussion rund um diesen Blogbeitrag anstoßen.

Vorschau auf den Menüpunkt "Abonnement" im Kund*innen-Portal

Komfortable Kündigung im

Kund*innen-Portal

Du kannst in unserem Kund*innen-Portal ganz einfach kündigen, ohne noch Daten wie die Vertragsnummer heraussuchen zu müssen.

Vorschau auf das Formular mit den Feldern E-Mail, Name, Referenznummer, CAPTCHA etc.

Formular unseres Zahlungsdienstleisters

Cleverbridge

Im Formular unseres Zahlungsdienstleisters kannst du ohne Login direkt kündigen. Du musst dafür die mit dem Abonnement verknüpften Daten selber eingeben.