Arbeitsblatt: Schriftliche Addition mit Selbstkontrolle

Ab heute werde ich auch manchmal ein Arbeitsblatt zur Verfügung stellen. Bei all den Aktivitäten auf Grundschulblogs.de bekommt man da richtig Lust dazu.

Ich fange an mit einem Arbeitsblatt zum Thema "Schriftliche Addition mit Übertrag", das für die die Selbstkontrolle eine Rechenschlange nutzt. Die zweite Seite ergänzt das Arbeitsblatt mit verschiedenen Sachaufgaben. Normalerweise dürfen die Premium Cliparts nur für den Unterricht und in der Worksheet Crafter Tauschbörse verwendet werden, aber für die im Blog veröffentlichten Arbeitsblätter mache ich eine Ausnahme.

Schriftliche_Addition_mit_Uebertrag_und_Sachaufgaben_Vorschau_1Schriftliche_Addition_mit_Uebertrag_und_Sachaufgaben_Vorschau_2

Hier ist der Link zum Herunterladen (PDF). Für das Selbstkontrolle-Feld liegt auch das Lösungsblatt bei.

Leider weiß ich nicht, wer das Arbeitsblatt in die Worksheet Crafter Tauschbörse hochgeladen hat. Das wird mir vermutlich noch öfters so gehen :-). An dieser Stelle daher vielen Dank an den anonymen Worksheet Crafter Anwender, der dieses schöne Arbeitsblatt gemacht hat.

Drachi sagt
Ich möchte mich an dieser Stelle auch beim unbekannten Anwender für diese beiden tollen Arbeitsblätter bedanken und bei dir für das Veröffentlichen. Dankeschön! :)
Vorschau auf den Menüpunkt "Abonnement" im Kund*innen-Portal

Komfortable Kündigung im

Kund*innen-Portal

Du kannst in unserem Kund*innen-Portal ganz einfach kündigen, ohne noch Daten wie die Vertragsnummer heraussuchen zu müssen.

Vorschau auf das Formular mit den Feldern E-Mail, Name, Referenznummer, CAPTCHA etc.

Formular unseres Zahlungsdienstleisters

Cleverbridge

Im Formular unseres Zahlungsdienstleisters kannst du ohne Login direkt kündigen. Du musst dafür die mit dem Abonnement verknüpften Daten selber eingeben.